Im Blickpunkt -> Mystery
  • Mystery

    Viele Vorteile beim Sitzen in der Lotus-Position

    19-10-2017  

    Das Sitzen im Lotussitz mit überkreuzten Beinen wird als die grundlegendste Meditationshaltung betrachtet. Wie man sitzt, wird die Tiefe der Ruhe beeinflussen, die man durch die Meditation erreichen kann.

     

  • Videos

    Irrationale Phänomene

    28-09-2017 Es gibt Erscheinungen und Fähigkeiten, die für uns gewöhnliche Menschen unmöglich sind. Menschen, die über Wasser laufen, durch eine Wand gehen, fliegen, einen schweren Unfall problemlos überleben und sonstige ungewöhnliche Fähigkeiten haben, sind selber darüber erstaunt und verlieren den Verstand, wie die junge Frau beim Beschützen ihrer Freundin dem aggressiven Polizisten eine stoppende Handbewegung zeigte und dabei den Polizsten an den Zug drückte ohne ihn zu berühren. Solche Fähigekeiten sind schon begehrenswert, aber wie erlangt man sie?

  • Nachrichten

    Dreijähriger Schlagzeuger dirigiert ein Konzert

    26-09-2017 In ca. 5,5 Minuten zeigt ein kleiner Junge in diesem Video, wie gekonnt er das Schlagzeug-Spielen nicht nur auf unbeschwerte Weise, sondern noch fast wie nebenher beherrscht. Denn er schaut um sich und seine Lippenbewegungen deuten daraufhin, dass seine Gedanken wo anders und nicht beim Schlagzeug sind. Dennoch spielt er fabelhaft und dann noch als ein Dreijähriger. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Wunderknabe! 

  • Nachrichten

    In so manchen Kunstmuseen kann man sich selbst erkennen

    20-09-2017 Glaubst Du, dass die klassische Kunst die Besucher ein bisschen erschrecken kann? Wenn Du Dich oder Deine Bekannten eines Tages in den uralten Porträits plötzlich wiederfinden würdest, also in Gemälden von Menschen, mit denen Du nicht verwandt bist, aber ihnen so ähnlich siehst, dass von einem Zwilling schon gesprochen werden kann, dann kennt die Phantasie keine Grenzen mehr.

  • Unterhaltung

    Erstaunliche Naturphänomene

    14-09-2017 Beeindruckende Gestalten in Gesteinsformationen oder schnell-lebige Skulpturen in Wolken lassen vermuten, dass doch unsichtbare Kräfte im Spiel sein müssen, die unsere menschliche Intelligenz übertreffen. Unsere kläglichen Erklärungen für das perfekte Zustandekommen der Formen reichen nicht hinlänglich aus, diese zu verstehen. Es bleibt der Zauber und viele Fragen bleiben offen. Hier einige sensationelle Aufnahmen: 

  • Nachrichten

    Ein fliegendes Baby

    04-09-2017 Wer will nicht hoch hinaus? Kaum jemand. Der Geltungsdrang ist in unseren Breiten häufig vertreten. Aber ein Baby hat noch keine ausgeprägten Eigensinne. Wie kommt es, dass ihm Flügel gewachsen sind und er fliegen kann? Ist es dann vielleicht ein Engel? Unnormalitäten bei Menschen tauchen hin und wieder auf, die meistens auf Verstrahlungen, Vergiftungen sowie sonstige nachvollziehbare Hintergründe zurückzuführen sind und größtenteils eine leidvolle Behinderung darstellen. Flügel dagegen sind nicht als eine Mißbildung zu verstehen, sondern als ein zusätzliches Potential an Bewegungsmöglichkeit und damit als eine erfreuliche Gabe. Hier der Link zu dem kurzen sowie berührenden Videofilm: https://www.facebook.com/liaodayuanheyunfeng/videos/506375179703420/

  • Kultur

    Sofortige Karma-Rückzahlung? So sieht’s aus!

    03-08-2017 Bam! Karma hat es drauf. Immer und immer wieder. Schmerzhaft, aber meistens ausgelassen. Die Idee dahinter ist, dass Karma so etwas ist, wie das Universum, dass unsere Taten ausbalanciert, nach dem Prinzip von Drücken und Ziehen.

  • Mystery

    Der Mönch, der auf der Erde und zugleich im Himmel ist

    06-07-2017 Gemäß einem russischen Sprichwort, einmal sehen ist besser als zehnmal hören, pilgern viele Menschen zu dem bedeutendsten Kloster Russlands im Dorf Ivolginski, der Zahn, in der Region Burjatien, um den untoten Mönch Hambo Lama Daschi-Dorsho Iltigelows zu sehen und von ihm Heil für sich selbst und die Familie zu erbitten. Viele Reisende kommen von weit her und fahren mehrere Tage mit dem Zug oder kommen mit dem Flieger. Dieser Lama wurde 1852 geboren und ist ein Beweis für ein Phänomen zwischen Leben und Tod.  

  • Videos

    30 verrückte Fakten über das Universum

    13-06-2017 Hättet Ihr das gewußt, dass alle Planeten in unserem Sonnensystem in den Bereich zwischen Erde und Mond passen? Auf der Venus soll es durchschnittlich 465 ° C sein. Auf Jupiter und Saturn regnet es Diamanten. Oah! Die Venus dreht sich im Gegensatz zu anderen Planeten in unserem Sonnensystem im Uhrzeigersinn. Auf dem Mars wiegen wir nur die Hälfte. Warum ist dies bloß nicht auf der Erde der Fall? Die Temperaturen auf dem Merkur schwanken zwischen -173 und 421° C. Schaut Euch den Film an, er quellt nicht nur mit interessanten Informationen über den Kosmos, sondern zeigt auch viele beeindruckende Bilder.