Im Blickpunkt -> Entdeckungen
  • Videos

    Natron und Himalaya-Salz wichtig für die Gesundheit

    23-06-2017 Wer hätte das gedacht, dass Natron und Himalayasalz in vielen Bereichen der Krankheitslinderung und Gesundheitserhaltung so wirkungsvoll sein könnten? Es ist zwar bekannt, dass die Natronlauge basisch ist und den PH-Wert nach oben steigen läßt. Jedoch, dass Natron in Wasser mit dem Himalayasalz, als Getränk, so große Wunder bei der Krankheitsbekämpfung und auch bei der Schönheitspflege vollbringen kann, gehört eher zu den selten verbreiteten Rezepten. Theoretisch betrachtet reguliert die innere Anwendung mit Natronlauge den PH Wert und begünstigt die Versorgung mit Sauerstoff, aber häufig konsumiert würde die Natronlauge die Magensäure zu sehr angreifen. Das Himalayasalz würde dem Angriff entgegensetzen, dennoch lehrt die allgemeine Erfahrung, dass wir unser Essen wegen der Gefahr der Nierenstein-Bildung nicht zu stark salzen sollten. Als äußere Anwendung dagegen läßt sich die Reaktion auf der Haut schnell erkennen, so dass wir bei Übertreibung das Experiment sofort stoppen können. Es ist nämlich zu beachten, dass nicht nur die Säure, sondern auch die Base bzw. Lauge ätzt. Deshalb als guter Rat trotz der Vorteile nur sparsamen und vorsichtigen Umgang mit der gesalzenen Natronlauge. 

  • Entdeckungen

    Im basischen Milieu ist Krebs nicht möglich

    21-06-2017 Werden Menschen immer kränker und schwächer, so kommen die Ernährung und die geistige Verfassung ins Blickfeld der Analyse. Dr. Otto Warburg erhielt den Nobelpreis für die Krebsforschung im Jahr 1931 als er feststellte, dass sich 95 % der Krebsarten in einer sauren Umgebung aufhalten. (Sauer auf der PH-Skala bedeutet einen PH-Wert von 0 bis 7.) Er behauptet sogar: 

  • Forschung

    Was möchten uns die alten Zivilisationen vor unserer Zeit erklären?

    13-06-2017 Die Menschheitsgeschichte erzählt von alten Zivilisationen, die es vor unserer Zeit gab. Manche bezweifeln dies und fragen: „Wie war das eigentlich?“ „Davon wissen wir nichts“. Dann schauen wir mal die antiken Monumente in Ägypten und Kambodscha an, besonders die wichtigen Paläste und Gebäude sind alles unerklärliche Rätsel. Die einheimischen Archäologen in Ägypten und Kambodscha glauben, dass der Himmel heilig ist und versuchen, die Gesetze der Architektur mit der himmlischen Sternkonstellation in Verbindung zu bringen. 

  • Videos

    Zeitreise möglich oder unmöglich?

    07-06-2017 Es gibt den bekannten Spruch: "Nichts ist unmöglich!" Auch nicht Zeitreisen? Auf jeden Fall meinen wir, Menschen, dass das, was wir nicht kennen und auch nicht erklären können, unrealistisch sei. Wenn diese Meinung korrekt wäre, dann könne man nichts Neues oder Außergewöhnliches erfinden. Aus logischen Gründen muss so eine Ansicht verworfen werden. Gesetz den Fall Zeitreisen lassen sich unter bestimmten Bedingungen tatsächlich erleben, dann müssten entsprechende außergewöhnliche Forschungsmethoden angewandt werden, da die konventionellen verständlicherweise nur für konventionelle Bereiche beschränkt sind. Folglich kann nur eine unbekannte Denklogik angewandt werden. Wer ist dafür offen? Könnten Science Fiktion Filme als Inspiration ausreichen? 

  • Videos

    10 OPTISCHE TÄUSCHUNGEN, die unsere Aufmerksamkeit verlangen

    12-05-2017 Bei der optischen Täuschung wird die Wahrnehmung verändert, so dass die "Realität" nicht gesehen wird. Das Gesehene wird im Gehirn neu strukturiert, wenn mit Objekten im Zusammenhang mit Bewegungen, der Farbe des Hintergrunds, dem Blickwinkel, der Perspektive, der Größe und oder der Helligkeit gespielt wird. Automatisch filtert das Gehirn die Informationen und denkt auch welche automatisch hinzu. 

  • China

    Eine ansteckende Krankheit verbreitet sich in China

    18-02-2017 Anfang des Jahres 2017 hat sich die Vogelgrippe H7N9 rasant weiterverbreitet . Nach offiziellen Statistiken traten im Januar dieses Jahres 192 Infektionen mit der Vogelgrippe H7N9 bei Menschen auf; im Vergleich dazu waren es im Dezember letzten Jahres 106 Infektionsfälle. Solche Informationen sollen zum Nachdenken und Handeln anstoßen. China´s Führung dagegen verschweigt solche Probleme und trifft auch keine Verhütungsmaßnahmen. 

  • Entdeckungen

    Können ätherische Öle vor Krebs schützen oder duften sie nur gut?

    05-02-2017 Ätherische Öle sind weithin bekannt als Aromatherapie und können einfach zu Hause oder am Arbeitsplatz angewendet werden. Als dezent dosierter Zusatz im Badewasser oder Parfüm regen sie die Sinne an und werten das Ergebnis auf. Aber wer hätte das gedacht, dass sie sogar einen noch größeren Dienst auf molekularer Ebene erweisen können, der über das Relaxen hinausgeht.

  • Entdeckungen

    5 effektive Volksheilmittel aus China

    28-01-2017 Ob Alkoholrausch, Mundgeruch, Fußpilz, Zahn- und Kopfschmerzen, es gibt natürliche Gegen-Mittel im Haushalt, deren Wirkung wir kennen sollten.

  • Entdeckungen

    Ein einfaches Bastel-Konzept für eine Glühbirne

    28-01-2017 Es ist nicht schwer, eine Glühlampe herzustellen. Man braucht eine Leitung mit Krokodilklemmen, eine Bleistiftmine, Batterien, ein Glas, ein Klebefilm und eine Toilettenrolle.  Achtet noch auf eine feuerfeste Unterlage, damit man sich nichts vorzuwerfen braucht. Gerät man in eine unerwartete Notzeit, dann tut es gut, dass man weiß, wie schnell eine Glühlampe konstruiert werden kann.