Im Blickpunkt -> Unterhaltung
  • Videos

    Wer hat noch kein Vogelhaus?

    09-12-2017 Der Winter ist eingebrochen und die Vögel suchen nach Futter. In diesem Video sehen wir ein buntes Kommen, Picken und Wiederwegfliegen der Vögel. Dieses Szenario ist so schön, dass die Lust zum Basteln eines Vogelhauses schnell geweckt ist. 

  • Gesellschaft

    Die "grüne" Bestattung

    03-12-2017 Das Projekt Capsula Mundi von Raoul Bretzel und Anna Cittelli besteht darin, dass der Leichnam in einem 100 % abbaubaren Ei in Fötusstellung zusammen mit einem Baumsamen begraben wird, um neues Leben in Form eines Baumes zu ermöglichen und so den Friedhof zu einem Ort des Lebens umzuwandeln. Dieses Vorhaben, das unbestritten Sinn macht, ist in der Ausführung allerdings beklemmend: Der Leichnam wurde bei der konventionellen Bestattung in den Sarg gelegt - als letzte Ruhestellung, die auch als die einfachste gilt. Die Fötusstellung dagegen deutet auf eine Warteposition hin, sie ist jedenfalls nicht entspannend und könnte somit einen Verlust an der Würde des Leichnams verursachen. Auch die Idee, aus dem Leichnam einen Baum wachsen zu lassen, könnte als Ehr-abschneidend verstanden werden. Demnach ist schon Überzeugungsbedarf notwendig, wenn die revolutionäre Methode greifen wolle. Die Vorstellung, aus dem Baum schaut die verstorbene Seele heraus, kann wiederum versöhnlich wirken, so dass aber neue Probleme auftauchen könnten: z.Bsp. die Hinterbliebenen sind dagegen, dass der Baum gefällt wird. Diese Thematik betrifft eine hochempfindliche Gesinnung gegenüber dem Verstorbenen und dem Tod, so dass eine grüne Bestattung noch einige Zeit zum Wachsen braucht. 

  • Tiere

    Flederhunde versus Fledermäuse

    02-12-2017 Außergewöhnliche Tiere findet man im Zoo von Singapur. Wir kennen Fledermäuse, aber die Tiere in diesem Video sind nicht nur eine großformatigere Spezie davon, sondern unterscheiden sich auch gravierend von den Fledermäusen. Wahrscheinlich ist auch ihre Sehfähigkeit im Gegensatz bei den Fledermäusen ausgebildet. Eine Sensation sind sie allemal. 

  • Videos

    Der größte YouTube Skandal! ElsaGate

    29-11-2017 Es gibt auf youtube Kanäle für Kinder, die diese für Perversitäten konditionieren bis hin gefügig machen. Deren Inhalte sind psychologisch subtil hergestellt, indem gezeigt wird, wie harmlos die Sexualität zwischen Kindern und Erwachsenen sei, wie bei Verstümmelungen gelacht wird. Die verstörenden Szenen suggerieren den Kindern, solche Handlungen nachzumachen. Es liegt an den Eltern und Betreuern darauf zu achten, was die Kinder sich anschauen. Dieses Thema ist brisant und sollte klar und deutlich ausgesprochen werden, weil die durch solche Videos erzeugten Schäden kaum geheilt werden können. 

  • Freizeit

    Dekoration für Weihnachten selber basteln

    29-11-2017 In diesem Video wird mit einfachen Mitteln ein Weihnachtsschmuck hergestellt, der Licht in der Dunkelheit bringt und Neugierde schafft. Man braucht ein paar dünne Zweige, Draht, Rosenschere, Drahtabschneider und eine Lichterkette. Viel Spaß beim Basteln!

  • Nachrichten

    Zwischen Moral und Untergang

    21-11-2017 Dieses mutige Video zeigt den psychischen Verfall mancher Deutschen. Jeder einzelne Mensch hinterläßt eine Spur von sich und sollte sich deshalb bewußt machen, ob das, was er macht, tatsächlich für ihn selber gut ist und welches Bild er von sich seinen Zeitgenossen und der nächsten Generation gibt. Aber wie soll er entscheiden, wenn das moralische Niveau der Gesellschaft gesunken ist und er selber in destruktiven Eigensinnen verstrickt ist? Es gibt viele gute Ratschläge, um den Geist zu reinigen: Spaziergänge auf den Feldern oder im Wald, Sport treiben, Sozialdienste, sinnvolle Bücher lesen, Meditation und vieles mehr.  

  • Videos

    Rudi Carrell - Friseur Sketch

    21-11-2017 Rudi Carrell´s Sketche bleiben aufgrund ihrer Einfachheit lustige und unvergessliche Erinngerungen. 

  • Kultur

    You´ve got a friend in me

    31-10-2017 Schon in diesem zarten Alter vermag das kleine Mädchen das Freundschaftslied überzeugend zu singen. Das kommt ganz offensichtlich von einem großen Talent, das der Vater fördert. Das Video ist so bezaubernd, dass man es sich öfters anschauen mag. Viel Spaß.

  • Menschen

    Wie ehrlich bin ich selbst?

    30-10-2017 Eine Frage, die eigentlich kaum jemand an sich selber stellt, aber den anderen Menschen ins Visier nimmt, ist die nach der Ehrlichkeit. Wie ernst nehme ich denn die Wahrheit? Kann ich für sie eintreten oder bin ich so schwach und lasse mich korrumpieren? Geht es bei uns in der Gesellschaft nicht darum, eine gute Postition um jeden Preis zu wahren bzw. zu erhöhen und mehr zu scheinen als man ist? Beim Aspekt Reichtum ist es offensichtlich: Je mehr materiellen Wohlstand jemand präsentieren kann, desto höheres Ansehen ist ihm garantiert und darin zu baden steigert sein Selbstwertgefühl. Dafür machen Menschen vieles, selbst wenn es gegen die guten Sitten verstößt. Wie abhängig ist demnach das Wohlgefühl des Menschen von der Akzeptanz bis hin zur Bewunderung von anderen? Die Entwicklungen solcher Abhängigkeit sind bekannt: Täuschungen, Intrigen, Lügen, Betrug, Korruption, Aufhetzung gegen andere, Kriege. Die Gier nach Macht und Reichtum gedeiht vor allem da und auch in versteckter Form, wo die Menschen mehr auf Äußerlichkeiten achten als auf menschenwürdige Grundwerte, wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt, Harmonie, u.s.w.

  • Traditionelle Kultur

    Der klassische chinesische Tanz und seine perfekte Eleganz

    24-10-2017 Der klassische chinesische Tanz gründet sich auf eine fünftausend Jahre alte Geschichte. Durchtränkt von tiefgreifendem Wissen aus jeder Ära und jeder Dynastie entwickelte er sich zu einem vollständigen Tanzsystem, das traditionelle ästhetische Prinzipien verkörpert. Der Tanzstil von Shen Yun Performing Arts basiert auf dem klassischen chinesischen Tanz und pflegt auch ethnische Tänze und Volkstänze.