Im Blickpunkt -> Unterhaltung
  • Videos

    Auch mit den Beinen kann man Klavier spielen

    27-06-2017 Kunst geht in die Beine. Dieses Musikstück sieht zwar einfach aus, ist es aber nicht. Klavier mit den Beinen und im Stehen und auf so einer langen Tastatur zu spielen, verlangt viel Übung. Diese Tänzer, die mit tanzenden Schritten Klavier spielen, beweisen viel Kreativität und Geschicktheit. Alle Achtung!

  • Gesellschaft

    Zweiseitig über die Oper "Parsifal" nachgedacht

    26-06-2017 Die Oper von Richard Wagner "Parisfal" wurde wohl mittels der göttlichen Inspiration und nicht von profanen Menschen geschrieben. Nach dem Opernbesuch hatte ich Folgendes gedacht:

  • traditionelle_kultur|kultur

    Ein Einblick in "Die Reise in den Westen"

    23-06-2017 Der berühmte Abenteuerroman "Die Reise in den Westen" von Wu Cheng´en gehört zu den vier Klassikern der chinesischen Literatur. Der Schriftsteller Wu Cheng´en lebte in der Ming-Dynastie im 16. Jahrhundert und schrieb über einen Mönch, der ein Jünger des Buddhas Shakyamuni war. Dieser Mönch wurde wegen Beleidigung des Buddha-Gebotes aus dem Paradies verbannt und zur Strafe dazu gezwungen, zehn Mal auf der Erde als Mönch zu leben. 

  • Kultur

    Das Violin Konzert von und mit Alma Elizabeth Deutscher

    22-06-2017 Alma Elizabeth Deutscher ist eine Komponistin seit dem 6. Lebensjahr. Hier spielt sie als Geigerin im selbst komponierten Konzert Allegreo vivace e scherzando, 3rd movement. Dieses Meisterstück brilliert in der Art der Sanftheit, Kindlichkeit, Verspieltheit und Leichtigkeit mit zupfenden Einlagen. Alma als britisches Wunderkind der Klassik - sie spielt auch Klavier - ist nicht nur wegen ihren außerordentlichen Musikfähigkeiten bewundernswert, sie ist auch aufgrund ihrer Gestik bezaubernd. 

  • Forschung

    Das originelle Bel Canto ist aufgetaucht

    19-06-2017 Wenige Fachleute kennen die besondere Technik von Bel Canto und waren überrascht, als sie sie während der Vorstellung von Shen Yun gehört hatten. Bel Canto war nämlich aufgrund der falschen Überlieferung und individueller Interpretation verloren gegangen. Bel Canto oder die italienische Oper stammt aus Florenz in Italien. 100 Jahre war Bel Canto verloren, nun wird es an der Kunst-Universität Fei Tian in New York wieder im Original studiert.  

  • Leben

    Die Füße verraten Deine Persönlichkeit

    18-06-2017 Betrachte Deine Zehen hinsichtlich der Größe und der Form, dann kannst Du Dich anhand des Videos in eine Gruppe bestimmter Füße einreihen, die wie folgt unterschieden werden: der römische Fuß (der große und der zweite Zeh sind gleich lang), der verlängerte Fuß (die Zehen sind sehr klein), der grichische Fuß (der zweite Zeh ist größer als der große Zeh), der Bauernfuß (alle Zehen sind gleich lang). Jeder Gruppe werden spezielle Persönlichkeitseigenschaften zugeordnet. Erkennst Du Deinen Stil in den Füßen?  

  • Unterhaltung

    Spielplan und Preise 2017 für die Festspiele in Bayreuth

    12-06-2017 Es ist bald wieder soweit und die Bayreuther Festspiele oder Richard-Wagner-Festspiele auf dem Grünen Hügel in Bayreuth öffnen ihre Tore am 25. Juli bis zum 28. August 2017. Dieses Musiktheaterfestival hat in dieser Zeit wieder ein volles Programm und der Ticketverkauf läuft schon seit Oktober letzten Jahres. Wer noch ein Ticket erwerben möchte, der möge sich beeilen.

  • Gesellschaft

    Philosophisches

    12-06-2017 Was ist Intelligenz? Wenn man mit klarem Kopf, Vernunft und Selbstbewusstsein alles erledigt. Es ist genauso wie bei einem Schritt, der zwischen richtig und falsch liegt. Der Abstand zwischen einem Begabten und einem Dummen ist demnach nur ein Schritt. 

  • Leben

    Können Beziehungs-Probleme aus früheren Leben stammen?

    12-06-2017  

    Es gab einmal eine dreiköpfige Familie. Der Mann des Hauses war ehrlich und gut, während seine Frau fleißig und klug war. Sie hatten eine 17-jährige Tochter. Es könnte eine Familie gewesen sein, die von anderen bewundert wurde. Aber genau wie ein altes chinesisches Sprichwort sagt: „Jede Familie hat seine eigenen Probleme“. Die Familie erzählte mir folgende Geschichte:

     

  • Unterhaltung

    Will Tsai´s übernatürliche Fähigkeiten

    09-06-2017 Nach mehrmaligem aufmerksamen Beobachten sowie tiefem Nachdenken kann man sich eingestehen, dass es wirkliche Zauberei ist. Das Video über Will Tsai präsentiert seine erstaunliche Fähigkeit beim Wettbewerb der Talent-Show und erreichte schon innerhalb eines Tag nach der Veröffentlichung auf youtube.com sage und schreibe mehr als 9 Millionen Aufrufe. Er hat viele Zuschauer davon überzeugt, dass er der außergewöhnlichste Zauberer ist, der jemals auf der Talente-Show teilgenommen hat.