Im Blickpunkt -> Nachrichten
  • Videos

    Fest verrostete Schrauben wieder lösen

    29-09-2017 Mit einer ausgedienten Fahrradkette kann man - wie das Kurz-Video zeigt - viele verrostete Schrauben und Muttern aufdrehen. Die Kette wird an einen Holzgriff genagelt und schon kann das Aufschrauben beginnen. Viel Erfolg und gebt acht auf die Finger!

  • Videos

    Eines der größten Jade-Basare in Asien unter freiem Himmel

    28-09-2017 Auf dem Jianguo-Ferien-Jade Markt in Taipei sind die Besucher oft von den vielen Farbtönen des kostbaren Edelsteines Jade entzückt. Eingebettet unter einer erhöhten Passage namens Jianguo Überführung im zentralen Teil der Stadt Taipei, stellt der Jianguo-Ferien-Jade Markt eines der größten Jade-Basare unter freiem Himmel in Asien dar. Mit rund 1.000 Anbietern, die sich entlang der Gänge der Tische befinden, ist der fensterlose Wochenende-Jadebasar scheinbar eine Höhle.

  • Videos

    Irrationale Phänomene

    28-09-2017 Es gibt Erscheinungen und Fähigkeiten, die für uns gewöhnliche Menschen unmöglich sind. Menschen, die über Wasser laufen, durch eine Wand gehen, fliegen, einen schweren Unfall problemlos überleben und sonstige ungewöhnliche Fähigkeiten haben, sind selber darüber erstaunt und verlieren den Verstand, wie die junge Frau beim Beschützen ihrer Freundin dem aggressiven Polizisten eine stoppende Handbewegung zeigte und dabei den Polizsten an den Zug drückte ohne ihn zu berühren. Solche Fähigekeiten sind schon begehrenswert, aber wie erlangt man sie?

  • Nachrichten

    Schon gehört: Züchtung von fleischlichen Einzelteilen?

    27-09-2017 Als Philosoph baut Richard David Precht Brücken über einem Meer von Inkompetenzen, um  Kompetenzen zu verbinden und zu kompensieren. Es geht um das Thema wirtschafts-effiziente Massentierhaltung, die im Hinblick auf die Ethik Skandal-trächtig ist und im Vergleich zu der technischen Entwicklung von gezüchteten Einzelfleisch-Stücken in der Petrischale neu überdacht werden soll.

  • Nachrichten

    Dreijähriger Schlagzeuger dirigiert ein Konzert

    26-09-2017 In ca. 5,5 Minuten zeigt ein kleiner Junge in diesem Video, wie gekonnt er das Schlagzeug-Spielen nicht nur auf unbeschwerte Weise, sondern noch fast wie nebenher beherrscht. Denn er schaut um sich und seine Lippenbewegungen deuten daraufhin, dass seine Gedanken wo anders und nicht beim Schlagzeug sind. Dennoch spielt er fabelhaft und dann noch als ein Dreijähriger. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Wunderknabe! 

  • Nachrichten

    Eva Herman: Wie Talkshows manipulieren

    22-09-2017 Das Geld macht gefügig und die deutschen Mainstream-Medien prostituieren sich gefällig. Die Zuschauer und Zuhörer sind bereits so stark abgerichtet, dass sie die eingetrichterten Lügen verteidigen und die Wahrheit nicht hören wollen. Gott-sei-Dank gibt es immer mehr Menschen, die bewußt den Fernseher sowie das Radio nicht mehr einschalten und sich den alternativen Sendungen widmen. Eva Herman berichtet in diesem Video, wie die Talkshows mit den bezahlten Erfüllungsgehilfen für das politische System arbeiten. Deren jahrzehnte-lange Manipulation und Täuschung, wenn nicht gar Betrug, sind professioniell und der Schaden an den Menschen gewaltig. 

  • Nachrichten

    Wo ist der Menschenrechtsanwalt Gao Zhi Sheng?

    21-09-2017 Gao Zhisheng ist ein, nicht nur in China, sondern auch im Ausland bekannter Rechtsanwalt. Er schrieb viele Bücher und Artikel über den Aufbau einer Republik und den Konstitutionalismus. Auch hat er sich für Menschenrechte stark eingesetzt und wurde dafür von dem kommunistischen System extrem schwer gefoltert.

    Vor zwei Wochen ist er plötzlich aus der Wohnung seines älteren Bruders verschwunden. Viele ausländische Medien haben daraufhin appelliert, diesem Verschwinden große Aufmerksamkeit zu schenken. Seine Frau fürchtet, dass er sich schon wieder in Lebensgefahr befindet. 

  • Nachrichten

    In so manchen Kunstmuseen kann man sich selbst erkennen

    20-09-2017 Glaubst Du, dass die klassische Kunst die Besucher ein bisschen erschrecken kann? Wenn Du Dich oder Deine Bekannten eines Tages in den uralten Porträits plötzlich wiederfinden würdest, also in Gemälden von Menschen, mit denen Du nicht verwandt bist, aber ihnen so ähnlich siehst, dass von einem Zwilling schon gesprochen werden kann, dann kennt die Phantasie keine Grenzen mehr.

  • Videos

    Skandal wegen der Auffassung, nicht zur Wahl zu gehen

    15-09-2017 Das selbstständige Denken steht bei den großen Philosophen und hohen Heiligen immer im Vordergrund. Damit einher gehend kristalisiert sich die ernste Pflicht zur Verantwortung für das eigene Denken und Tun. Natürlich gibt es die Möglichkeit der Arbeitsteilung, aber inwiefern hat sich diese in der Politik bewährt? Wenn die Mißstände und Krisenherde so krass sind, wäre dann ein anderer Weg als der übliche nicht besser? Tatsächlich kann man dem weisen Spruch von Isaac Newton zustimmen: „Was wir wissen, ist nur ein Tropfen und was wir nicht wissen, ist der Ozean.“    

  • Nachrichten

    Atemberaubende Herbstszenen aus der Inneren Mongolei

    15-09-2017 Diese schönen Herbstfotos sind im Nationalen Aershan Waldpark, einem beliebten Reiseziel in der Inneren Mongolei, aufgenommen worden. Das Gebiet erstreckt sich über 1.012 qkm und ist für seine Vulkanlandschaft mit den vielen heißen Quellen sowie Kraterseen bekannt. Der Halaha-Fluss, auch Chalcha, Chalchyn gol (mongolisch) oder Halaha He (Pinyin) genannt, fließt eine Strecke von 233 km. In diesem Gebiet steht auch der berühmte Te’ermei-Berg mit dem höchsten Gipfel (1.378 Meter) der Region Großer Chingan.