Im Blickpunkt -> Nachrichten
  • Gesellschaft

    Bundestagswahlbetrug - Wahlhelferin packt aus

    22-08-2017 Hören wir vom Wahlbetrug in der BRD und erfahren, dass dieser viel verbreiteter ist, als wir annehmen, dann brauchen wir uns nicht weiter einzubilden, dass die BRD ein Rechtsstaat ist. Schließlich wird hauptsächlich da gelogen und betrogen, wo es um Macht, Ruhm und Reichtum geht. Hinzu kommt noch aus rechtlicher Sicht der Tatbestand, dass sich der gerüstliche Aufbau der Lügen und des Betrugs sogar auf einem Unterbau des größeren Mißstands befindet: Gemäß dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 25.7.2012 (Az.: 2 BvE 9/11) lasse die bisherige Regelung zu, dass Überhangmandate in einem Umfang anfallen, "der den Grundcharakter der Bundestagswahl als Verhältniswahl aufhebt". Folglich ist das bisherige Bundestagswahlrecht verfassungswidrig. 

  • Nachrichten

    Erschreckende Fakten über Kosmetik

    22-08-2017 Kosmetik (von kosméo „ich ordne“, „ich ziere“, „ich schmücke“) ist als Körper- und Schönheitspflege bzw. Erhaltung oder Verbesserung der äußeren Erscheinung des Körpers heutzutage nicht wegzudenken, mehr noch viele Menschen sind psychisch davon abhängig. Allerdings können die Gesundheit und Schönheit versprechenden Pflegeartikel sowie Schminke - auf Dauer angewendet - wie ein Giftcocktail schaden. 

  • Nachrichten

    Shen Yun im Blickfeld

    09-08-2017 Keiner kommt da vorbei, ohne die leuchtenden, farb-freundlichen Shen Yun Plakate zu sehen. Der Werbewagen mit dem Plakat Shen Yun wird zum Mittelpunkt und die Passanten wundern sich, dass ihnen doch dieses Plakat, obwohl das Design neu ist, bekannt vorkommt. Ja, verkehrt ist der Eindruck nicht, da der elegante Hochsprung in die Luft wieder zu sehen und die Farbharmonie wieder bestechend sind. Manche Betrachter geraten ins Schwärmen als sie sich erinnerten, dass sie dieses Konzert schon mal erlebt hätten, andere sind begeistert, dass sie die Shen Yun Plakate auch hier wiederfinden. Sie sagen, in Amerika, Australien, Österreich oder der Schweiz haben sie schon das schöne Vergnügen mit Shen Yun genossen. Nächstes Jahr präsentiert sich Shen Yun in der Deutschen Oper, Berlin vom 09. bis 11. April 2018 und im Festspielhaus Salzburg, Österreich vom 16. - 17. April 2018. Hier der neue Trailer zu Shen Yun:  http://www.shenyun.com/videos/latest-videos/play/l0p48dX-8og/shen-yun-2018-trailer

  • Nachrichten

    Die Schweiz feiert das 600 jährige Jubiläum von Bruder Klaus

    09-08-2017 Niklaus von der Flüe (geboren am 21.3.1417, gestorben am 21.3.1487) war ein einflussreicher Schweizer Bergbauer und Ratsherr, der mit 48 Jahren alle seine politischen Ämter niederlegte und sich von der Familie verabschiedete, um als Eremit zu leben. Er fand Unterschlupf in einer Ranft (einfache Hütte), wo er 20 Jahre bis zu seinem Tod blieb und ohne Essen und Trinken auskam. Obwohl er sich in die Einsamkeit zurückzog, wurde er trotzdem von vielen Menschen aufgesucht, die ihn um Rat in politischen, religiösen und persönlichen Fragen baten.

  • Nachrichten

    Die feierliche Ausstattung des Restaurants im Bayreuther Festspielhaus

    07-08-2017 Alles ist vorbereitet auf den Kultur-interessierten Zuschauer-Strom in der Hochsaison der Festspiele in Bayreuth. Weiß angezogene Stühle und weiße Tischdecken mit orangerotem Läufer im Innenbereich geben einen Flair von zarter Eleganz und hoher Würde.  

  • Nachrichten

    Die Schickeria am Festspielhaus in Bayreuth

    07-08-2017 Zum schönen Anlaß putzt man sich raus und es lohnt sich. Schließlich fallen Besucher in der Alltagskluft nicht unbedingt interessant auf. An diesem Festspielnachmittag lassen sich zauberhafte Kleider in Design und Farbe erspähen. Auch Männer zeigen einen eleganten Modegeschmack hinsichtlich ihrer Bekleidung. 

  • Nachrichten

    Sterling Campbell wendet sich ab von Zigaretten, Drogen und Alkohol

    07-08-2017 Der berühmte Schlagzeuger Sterling Camphell hat sein ganzes Leben der Schlagzeug-Musik gewidmet. Als Vollblut-Musiker spielte er mit weltbekannten Künstlern, wie David Bowie, und unterlag auch den üblichen Suchtmitteln, die in der Musikszene gängig sind. Doch eines Tages begegnete er einer Qigong-Art, Falun Gong, die sein Suchtverhalten nachhaltig aufgelöst hat. Hier ein Link für das interessante Video auf facebook:  https://www.facebook.com/epoch.genial/videos/1899767403610399/.

  • Nachrichten

    Einstimmungsmusik zu den Festspielen in Bayreuth

    04-08-2017 Jedesmal vor dem Beginn der Oper in Bayreuth werden die Gäste draußen mit einer kurzen und jeweils gleichen Ouvertüre des Orchesters unterhalten und so auf das folgende Konzert einstimmig vorbereitet.

  • Nachrichten

    Sonderbriefmarken und Bücher zur Saison der Bayreuther Festspiele 2017

    31-07-2017 Anlässlich des 200. Geburtsjahres von Richard Wagner wurden Sonderbriefmarken, Gedenkmünzen, CD´s, Bücher und andere Kleinode herausgegeben, wobei die Sonderbriefmarken schon vorgestern alle ausverkauft waren. Die Beliebtheit dieses hochkarätigen Künstlers bleibt ungebrochen.