Im Blickpunkt -> Sport
  • Videos

    Unglaubliche Fähigkeiten

    31-05-2017 Ob mit Geräten bzw. anderen Gegenständen oder ohne gar nichts vollbringen junge sportliche Menschen verblüffende Höchstleistungen, die schon übernatürlich sind. Bei manchen der Kunststücke bekommt man den Eindruck, als ob kein Training dafür notwendig war und als ob eine unsichtbare Hand mitgeholfen hätte. Da kann man nur den Wunsch äußern: Weiterhin viel Glück und viel Spaß. 

  • Sport

    Riverdance the final performance - ein Meisterstück

    11-02-2017 Hier sehen wir einen hochanregenden Steptanz der jungen Künstler, deren Professionalität und ihre Liebe zum Steppen verblüffend hervorstechen. Steppen ist eines der schwierigsten Tanzbewegungen überhaupt, das viel Kondition, akustische Rhythmik und Übung abverlangt. Der Steptanz findet seine Wurzeln in Irland, Schottland und England und erlebte eine einflußreiche Blütezeit in den USA. Zwei Metallplatten an den Schuhsohlen, vorne und hinten sorgen für die lauten Trittklänge. Heutzutage ist Steppen überall auf der ganzen Welt beliebt.

  • Videos

    Zehn außergewöhnliche Türen bei Automobilen

    13-01-2017 Was sich Entwickler so alles in den letzten Jahrzehnten an Türmodellen für ihre Fahrzeuge einfallen ließen! Einige Modelle blieben auf der Ebene eines Prototyps und eine Produktstudie, andere schafften es tatsächlich in die Serienproduktion, wie es z.B. bei der Isetta oder dem Z1 von BMW der Fall war. Ihr werdet sicher staunen, was so alles möglich ist!

  • Videos

    Sechs geniale Fahrradkonstruktionen

    11-12-2016 Die sechs genialsten Fahrräder, so lautet der Titel des Videos und tatsächlich wirken manche Besonderheiten und Eigenschaften der Fahrräder durchdacht und praktisch. Also wenn Ihr ein E-Bike größtenteils aus Holz, ein Fahrrad, das man im Stehen fährt oder ein James Bond-Fahrrad mit ausgefallenen Funktionen kennen lernen wollt, dann ist dieses Video für Euch genau richtig!

  • Videos

    Fünf Erfindungen, mit denen Du sicher mal fahren möchtest

    09-12-2016 Für den einen sind die vorgestellten Gefährte eine interessante Alternative für den Weg zur Arbeit oder Schule, für den anderen ein Spielgerät für die Freizeit und das Wochenende. Jedes bestzt auf seine Weise besondere Fahreigenschaften und Stärken und damit auch einen besonderen Spaßfaktor. Vielleicht inspiriert Dich ja das Video, selbst schöpferisch tätig zu sein und ein eigenes Gefährt zu kreieren.

  • Videos

    Sechs Erfindungen für den Winter, die Du kennen solltest!

    08-12-2016 Mindestens eine der sechs Erfindungen für den Winter in diesem Video wird auch Dein Herz höher schlagen lassen. Sei es ein Gerät für den Wintersport, für motorisierte Touren off-road oder für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, allesamt haben sie etwas gemeinsam, sie sind ideal für die winterliche Witterung und speziell für diese Bedingungen ausgelegt.

  • Lifestyle

    Die Schönheit des Paraglidings – atemberaubende Aufnahmen in den Bergen

    30-11-2016 Hoch in den Lüften schwebend, nur getragen durch den Wind über Berge, Seen und dem weit unten liegenden Tal erfahren wir die Schönheit der Natur und ihre Kraft, erkennen sich selbst als Teil vom etwas großen Ganzen und können sich selbst sowie den Alltag hinter sich lassen und einfach nur Sein. Diese Erfahrungen machen das Paragliding so besonders und spannend. Genieße die atemberaubenden Aufnahmen und fliege ein kleines Stück mit. Viel Spaß!

  • Sport

    Sieben außergewöhnliche Fahrradkonstruktionen

    12-07-2016 Verrückt würde ich die ungewöhnlichen Konstruktionen zur Fortbewegung eigentlich nicht nennen wollen, da sie von mutigem Pioniergeist, von Experimentierfreude und Muse geprägt sind. Außerdem bereiten sie einzigartigen Spaß. Dennoch sind die gezeigten Räder gewöhnungsbedürftig, da sie aus der Sicht der praktischen Anwendung im Straßenverkehr nicht nur Vorteile bieten.

  • Sport

    Wer verzichtet bei einem Wettrennen freiwillig und uneigennützig auf die Goldmedaille?

    27-06-2016 In Spanien gab es vor kurzem ein Radrennen, das ein verblüffendes Ende fand. Der Sieger des Rennens trug sein Fahrrad auf der Schulter, da es kaputt gegangen war und überquerte so die Ziellinie. Derjenige, der hinter ihm fuhr, hatte es auf einmal nicht mehr so eilig und überholte nicht, obwohl er es hätte tun können. Was war im Vorfeld geschehen?