Im Blickpunkt -> Freizeit
  • Freizeit

    Heilbringende Fische im Fußbad - eine taiwanesische Besonderheit

    17-08-2017 Meistens wird als eine der acht Schauspiele des Lanyang die Gemeinde Jiaoxi bezeichnet, die die Heimat der heißen Quellen ist. Extrem reich an Natrium-, Magnesium-, Kalzium-, Kalium- und Kohlensäure-Ionen ist Jiaoxis seltene Natriumbicarbonat-Thermalquelle weltweit bekannt. 

  • Nachrichten

    Die feierliche Ausstattung des Restaurants im Bayreuther Festspielhaus

    07-08-2017 Alles ist vorbereitet auf den Kultur-interessierten Zuschauer-Strom in der Hochsaison der Festspiele in Bayreuth. Weiß angezogene Stühle und weiße Tischdecken mit orangerotem Läufer im Innenbereich geben einen Flair von zarter Eleganz und hoher Würde.  

  • Nachrichten

    Die Schickeria am Festspielhaus in Bayreuth

    07-08-2017 Zum schönen Anlaß putzt man sich raus und es lohnt sich. Schließlich fallen Besucher in der Alltagskluft nicht unbedingt interessant auf. An diesem Festspielnachmittag lassen sich zauberhafte Kleider in Design und Farbe erspähen. Auch Männer zeigen einen eleganten Modegeschmack hinsichtlich ihrer Bekleidung. 

  • Reisen

    Schöne Landschaften auf unserer Erde

    05-08-2017 Die Erde zu bereisen und interessante Gegenden zu sehen, wer wünscht sich das nicht? Dieses Video bietet schöne Anregungen und läd zum ausgedehnten Träumen ein.

  • Nachrichten

    Einstimmungsmusik zu den Festspielen in Bayreuth

    04-08-2017 Jedesmal vor dem Beginn der Oper in Bayreuth werden die Gäste draußen mit einer kurzen und jeweils gleichen Ouvertüre des Orchesters unterhalten und so auf das folgende Konzert einstimmig vorbereitet.

  • Unterhaltung

    Die brennende Sonne überstehen — auf asiatisch

    04-08-2017 Die letzten Jahre bescherten uns jeweils einen heißen Sommer. Man hätte Eier und Schinken auf dem Trottoir brutzeln können. Dabei lassen sich asiatische Menschen von Dingen inspirieren, die sie im Alltagsleben finden und kommen so mit einfachen Ideen zurecht. Lasst uns einen Blick darauf werfen:

  • Kultur

    Dieser lustige Schwanensee-Ballett ist nicht zu toppen.

    02-08-2017 So wie Gott die Menschen schuf, präsentieren sich zwei junge Männer ungeniert, aber doch sehr bedacht. Nur jeweils ein Handtuch reicht also aus, um in den kompliziertesten Momenten - gekonnt - nicht unbedeckt zu bleiben. Als Zuschauer brauchen wir uns also keine Sorgen um peinliche Augenblicke zu machen, die Herren beweisen ihre Schnelligkeit und Fantasie mit atemberaubendem Geschick. Der Umgang mit der Nackheit macht uns hier bewußt, wie auf der einen Seite die Scham sehr wichtig und zugleich auf der anderen Seite deren ungewollte Offenlegung bedeutungslos ist. Das Spiel mit dem Reiz taucht in verschiedenen Variationen des Lebens und besonders zwischen den Geschlechtern auf und stellt uns immer wieder vor ein Paradigma der Sensibililtät und gleichzeitig deren Nihilierung. Die Frage ist: Wo liegt die Grenze?

  • Nachrichten

    Sonderbriefmarken und Bücher zur Saison der Bayreuther Festspiele 2017

    31-07-2017 Anlässlich des 200. Geburtsjahres von Richard Wagner wurden Sonderbriefmarken, Gedenkmünzen, CD´s, Bücher und andere Kleinode herausgegeben, wobei die Sonderbriefmarken schon vorgestern alle ausverkauft waren. Die Beliebtheit dieses hochkarätigen Künstlers bleibt ungebrochen.   

  • Nachrichten

    Bayreuther Festspiele 2017 und die VIP's

    29-07-2017 Eine kleine Pause nach der Vorstellung Meistersinger bei den Bayreuther Festspielen 2017 am Tag der Eröffnung wird von den VIP´s für den Gang zum Restaurant genutzt. Hier sehen wir nach dem längeren Regenschirm-Verdeck die Bundeskanzlerin Angela Merkel und anschließend andere hochrangige Personen.