Im Blickpunkt -> Freizeit
  • Videos

    Wer hat noch kein Vogelhaus?

    09-12-2017 Der Winter ist eingebrochen und die Vögel suchen nach Futter. In diesem Video sehen wir ein buntes Kommen, Picken und Wiederwegfliegen der Vögel. Dieses Szenario ist so schön, dass die Lust zum Basteln eines Vogelhauses schnell geweckt ist. 

  • Tiere

    Flederhunde versus Fledermäuse

    02-12-2017 Außergewöhnliche Tiere findet man im Zoo von Singapur. Wir kennen Fledermäuse, aber die Tiere in diesem Video sind nicht nur eine großformatigere Spezie davon, sondern unterscheiden sich auch gravierend von den Fledermäusen. Wahrscheinlich ist auch ihre Sehfähigkeit im Gegensatz bei den Fledermäusen ausgebildet. Eine Sensation sind sie allemal. 

  • Freizeit

    Dekoration für Weihnachten selber basteln

    29-11-2017 In diesem Video wird mit einfachen Mitteln ein Weihnachtsschmuck hergestellt, der Licht in der Dunkelheit bringt und Neugierde schafft. Man braucht ein paar dünne Zweige, Draht, Rosenschere, Drahtabschneider und eine Lichterkette. Viel Spaß beim Basteln!

  • Freizeit

    Merkwürdige Wolken oder doch keine Wolken?

    11-11-2017 Fremdartige Lichterscheinungen oder Wolkenformationen lassen auf das Einwirken von außerirdischen Kräften vermuten oder gibt es doch eine ganz einfache Erklärung für außergewöhnliche Phänomene? Auf jeden Fall stellen sie Beweise dar, das diese unbekannten Erscheinungen existieren und Leben in sich bergen. 

  • Umwelt

    Ein Rohr aus Wasser über dem Meer

    07-11-2017 Ein Rohr aus Wasser ist - wie man hier sieht - weiß. Verfolgt man das Rohr nach unten, dann erkennen wir, dass das herunterfallende Wasser auf das Meer klatscht. Wie kommt so ein Rohr überhaupt zustande? Gibt es noch unbekannte Bindungsarten bei den Wassermolekülen, die sich unter bestimmten Bedingungen zu einem Rohr formieren und dann in die Richtung nach unten ihre Bindungswirkung wieder verlieren? Offensichtlich. Aber stellen wir uns mal vor, wie auf dem Land der Wind sich zu einem Tornado entwickelt, dann kann solch ein Spektakel auf dem Meer und diesmal nicht aus Luft, sondern aus Wasser entstehen. 

  • Kultur

    You´ve got a friend in me

    31-10-2017 Schon in diesem zarten Alter vermag das kleine Mädchen das Freundschaftslied überzeugend zu singen. Das kommt ganz offensichtlich von einem großen Talent, das der Vater fördert. Das Video ist so bezaubernd, dass man es sich öfters anschauen mag. Viel Spaß.

  • Traditionelle Kultur

    Der klassische chinesische Tanz und seine perfekte Eleganz

    24-10-2017 Der klassische chinesische Tanz gründet sich auf eine fünftausend Jahre alte Geschichte. Durchtränkt von tiefgreifendem Wissen aus jeder Ära und jeder Dynastie entwickelte er sich zu einem vollständigen Tanzsystem, das traditionelle ästhetische Prinzipien verkörpert. Der Tanzstil von Shen Yun Performing Arts basiert auf dem klassischen chinesischen Tanz und pflegt auch ethnische Tänze und Volkstänze.

  • Mystery

    Viele Vorteile beim Sitzen in der Lotus-Position

    19-10-2017  

    Das Sitzen im Lotussitz mit überkreuzten Beinen wird als die grundlegendste Meditationshaltung betrachtet. Wie man sitzt, wird die Tiefe der Ruhe beeinflussen, die man durch die Meditation erreichen kann.

     

  • Kultur

    Wärmespendende Teelichter

    16-10-2017 Gerade für die kühlen Herbstabende, in denen man noch nicht die Heizung anschalten möchte, reichen die wärmespendenden Teelichter aus. Sie sind in der Herstellung leicht zu basteln und nehmen auch nicht zu viel Platz ein. Zudem sind sie ein lang-anziehender Hingucker. Viel Spaß.