Gigantischer Fußabdruck in Südafrika

27-11-2017 11:56:53 Autor:   Zhenzhen Kategorien:   Nachrichten , Mystery , Entdeckungen , Videos

Der Fußabdruck ist nicht nur überdimensional, er ist auch 200 Millionen Jahre alt. (Bild via youtube.com)

Wem könnte so ein gigantischer Fußabdruck zugeordnet werden? Was wir wissen, ist, dass er 4 Fuß lang mißt, sich im groben Granit in Südafrika in der Nähe der Stadt Mpaluzi, nahe der Grenze zu Swasiland befindet und 200 Millionen bis 3 Milliarden Jahre alt ist. Der Fußabdruck wurde schon 1912 von einem Jäger, Stoffel Coetzee, entdeckt, in einer Gegend, die ziemlich abgelegen liegt. Der Granit hat mehrere Abkühlungsstufen durchlaufen und wird als "phenokristalliner" Granit oder als grober porphyrischer Granit bezeichnet. Ein Erklärungsversuch mit einer natürlichen Erosion erscheint aus geologischer Sicht höchst unwahrscheinlich, so dass folglich auf die Existenz von Riesen vor langer Zeit verwiesen wird. 

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.