Elefanten-Debatte: Tanzen sie zu der Bach-Musik oder sind das Anzeichen von Schmerzen?

31-07-2017 09:05:12 Autor:   Katy Mantyk Kategorien:   Gesellschaft , Unterhaltung , Umwelt , Videos

Manchmal tanzen die Elefanten doch.

Können wir beobachten, wie süß die Elefanten zur Musik von Bach tanzen - oder geht hier was anderes vor?

Einige Kommentatoren sagten, dass die Elefanten für PR-Zwecke, also Werbung für den Betrieb benutzt werden, und dass Tiere in Gefangenschaft immer so schwankten, wenn sie gequält werden oder deprimiert seien. Vielleicht tanzen sie doch. Dann wäre es herrlich. Nun, ich hoffe es. Aber es sind Zirkuselefanten...

Ich habe schon viele Menschen „tanzen" sehen, die völlig gestört aussahen und wenn man sie von der Party in eine Irrenanstalt bringen würde, dann wäre dieser "Tanz" dort gut aufgehoben. Also, wie können wir schon sicher sagen, wer tanzt und wer geistig verwirrt ist?

Top-Kommentar: „Sie schwanken vor Schmerzen. Beachtet, wie ihre Rüssel auf und ab gehen. Ein klares Zeichen von Leid! ...."

Eleanor Bartsch, eine Geigenspielerin, die sich für ein Konzert beim Weltzirkus Museum in Baraboo, Wisconsin, USA vorbereitete, beschloss ein bisschen für die Elefanten Kelly and Viola, 44 und 45 Jahre alt, zu spielen und ging zu ihnen hin. Sie stellte fest, dass Bach den Elefanten WIRKLICH gefällt....

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.