Zwei Mönche auf der Wanderschaft

14-06-2017 07:57:19 Autor:   Maria Betke Kategorien:   Leben , Gesellschaft

Bild: pixabay.com (https://pixabay.com/de/%E0%B8%9E%E0%B8%A3%E0%B8%B0-buddhismus-glauben-die-2385725/)

Ein junger und ein alter Mönch waren unterwegs und kamen an einen Fluß. Dort stand eine junge Frau, die sich nicht traute, den Fluß zu überqueren. Der junge Mönch bot sich an, sie an das andere Ufer zu tragen, was sie gerne annahm. Am anderen Ufer setzte der Mönch die junge Frau ab und setzte seine Wanderschaft mit dem alten Mönch fort. Sie liefen eine lange Strecke. Auf einmal sagte der Mönch fragend, ob es wirklich richtig war, als Mönch die Frau zum anderen Ufer zu tragen. Daraufhin erwiderte der junge Mönch: „Schau, ich habe sie am Ufer wieder abgesetzt. Du aber, trägst sie immer noch. “

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.