Welchen Preis wollen wir für hohe Werte zahlen?

03-05-2017 06:56:54 Autor:   Hannelore Wang Kategorien:   Traditionelle Kultur , Gesellschaft , Leben

Eine Promoterin, die in Berlin für die hervorragendste Weltklasse-Veranstaltung Shen Yun wirbt, stellt fest, dass sich viele Menschen das legendenreiche und mystische Musik-Ensemble sehr gerne anschauen möchten. Allerdings geben sie zu bedenken, dass der Preis zu hoch sei. Ist das wirklich so?

Der Trailer über Shen Yun sorgt für interessiertes und großes Aufsehen, immerhin ist Shen Yun eine faszinierende Spitzen-Sensation und zeigt eine perfekte und vollkommene Performance in Tanz, Musik, Gesang und Bühnendarstellung. Die Promoterin erklärt, wie sich der Zusammenhang zwischen dem Geist und der Materie in Form von Geld verhält: Sprechen wir vom Geist und dem hohen Gehalt an inneren Werten, dann lohnt sich der entsprechende Preis umso mehr und entspricht nicht einmal der aktuellen Preisgestaltung. 

So kommt sie zu folgenden Erkenntnissen: 

1. Darf der Preis für eine brillante Vorstellung den wesentlichsten Faktor darstellen? Die Führung des Geistes durch lehrreiche Geschichten sowie sinngebende Darstellungen, die unsere geistige Ebene erhellen, zu moral-erhöhenden Einsichten und zu unvergesslichen Eindrücken führen, ist unbezahlbar.

2. Jetzt ist dieses Konzert in Berlin noch nicht so verbreitet und die Menschen ahnen nicht, dass es die Aufführung Nr. 1 ist. Wenn sie das wissen würden, so wie in Los Angeles, wo im letzten Jahr 35 Shen Yun Konzerte zwei Wochen im Voraus und in diesem Jahr 40 Veranstaltungen gut ausverkauft waren, sogar jeweils um zwei Veranstaltungen ergänzt wurden und die Plätze immer noch nicht ausreichten, dann muss der Preis erhöht werden. Der Hollywood-Regisseur von dem Film Batman, Christopher Edward Nolan, hatte Shen Yun auch angeschaut; er hätte es nicht besucht, wenn Hollywood nicht so stark davon bewegt worden wäre. Im nächsten Jahr wird der Preis steigen, weil auch das Konzerthaus teurer wird.

3.Hinzu kommen die Einzigartigkeit der Tänze, des Gesangs, der Musik, der Bühnengestaltung, der Kostüme und die Inspiration auf hoher Ebene. Der klassische chinesische Tanz überzeugt durch seine Anmut, Eleganz und Leichtigkeit und vollbringt schwierige Überschläge, Sprünge und exakte Bewegungen in der Haltung und Form. Das große Live-Orchester verbindet die westliche und östliche Musik und produziert unbekannte Klänge anhand uralter chinesicher Musikinstrumente. Das Design und die farbliche Kombination der 400 Kostüme entstammen aus den 20 Dynastien des alten China. Die entwickelte Bühnentechnik, die einen fließenden Übergang der Handlungen der Tänzer mit den Animationen auf dem Bühnenbild harmonisch bewerkstelligt und so ein Ineinanderagieren zwischen dem Künstler und dem Bühnenhintergrund ermöglicht, ist neuartig und wurde patentiert. Die Fachleute der globalen Kunstszene sind von der Originalität von Shen Yun erstaunt. Bei diesem Standard ist ein Preis von 500 Dollar berechtigt.

4. In der heutigen Kunst wird vieles nachgeahmt. Sollte die Originalität aber nicht einen höheren Preis verlangen? 

5. Manche Shen Yun Besucher erzählen, dass ihre Krankheit oder auch andere Probleme nach dem Anschauen von Shen Yun besser wurden. Wie geht das? Der klassische Tanz und Musik sind rein und bergen Harmonie und Ruhe. Diese Energie ist aufrichtig und führt auch zum klaren Denken über die eigene Situation und das eigene Handeln. Kein Wunder, das sie eine medizinische, entspannende und ausgleichende Wirkung hat. Wie Duschen und Waschen für Körper und Geist wichtig sind, so hat diese Vorführung eine reinigende Kraft. Sagen Sie, wie viel soll sie kosten? Im Zusammenhang mit dem Aufhängen der Shen Yun-Plakate und dem Auslegen der Shen Yun-Flyer in den verschiedenen Geschäften bekommt die Shen Yun-Promoterin von den Geschäftsleuten zu hören: "In meinem Geschäft wurden letztes Jahr Shen Yun-Plakate aufgehängt und Shen Yun-Flyer ausgelegt. Das brachte mir für ein ganzes Jahr lang Glück." Wie ist das zu erklären? Wo traditionelle Kultur und hohe Werte entsprechend geschätzt werden, sind Gottheiten nicht weit. Versucht man die hohe traditionelle Kultur zu leben, dann ist das Glück nahe.

6. Vielleicht warten Sie auf Shen Yun und suchen im Herzen schon lange danach, jetzt haben Sie die Möglichkeit in Berlin und Wien. In ein paar Stunden sind Sie vor Ort.und erleben dann eine fantastische Reise in eine 5.000 jährige Weisheit. Es lohnt sich. Schauen Sie sich den Trailer für 2017 an: https://www.youtube.com/watch?v=sRgIMTH3pOo

7. Vielleicht stellen Sie sich schon lange viele Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Was soll ich tun? Wohin gehe ich? Wie steht es um die Wiedergeburt nach 10.000 Jahren, nach 100.000 Jahren? Innerhalb von zwei Stunden bekommen Sie darauf hinweisende Ahnungen. Lohnt sich das oder nicht? Wenn Shen Yun nicht so majestätisch erhaben wäre, dann würden die Promoterin und viele andere Helfer sich nicht als ehrernamtliche Mitarbeiter für Shen Yun einsetzen und dann noch so eine weite Fahrt von zu Hause nach Berlin auf sich nehmen,

8. Shen Yun ist tatsächlich ein großes Ereignis. Die traditionelle Kultur ist zurückgekehrt, sie bringt Hoffnung und ist ein Bankett für Geist und Seele.

 

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.