Shen Yun Performing Arts feiert zehnjähriges Jubiläum

26-12-2016 03:52:59 Autor:   Jessica Kneipp Kategorien:   Traditionelle Kultur

Shen Yun Performing Arts, die Künstlergruppe, die uns so farbenprächtige und berührende Aufführungen des klassischen chinesischen Tanzes und Musik schenkt, feierte Ende November 2016 ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass veröffentlichten sie das oben zu sehende Video.

Die Tanzbewegungen sind in der 5.000 jährigen, durch Gottheiten überlieferten Kultur verwurzelt und drücken die innere Haltung der Künstler aus. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

In dem Jubiläums-Video teilen die Künstler ihre Geburtstagsgrüße an Shen Yun Performing Arts mit und zeigen, wie sie als ein Teil dieser Künstlergruppe, als Künstler, aber auch als Mensch geformt wurden.

Die chinesische Geschichte ist erfüllt von Hunderten von Gottheiten, unsterblichen Taoisten und Buddhas. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

Hier ist eine Auswahl an Grußworten der Musiker, Sänger, Tänzer und Komponisten aufgeführt, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus 10 Jahren Verbundenheit mit der Shen Yun Familie ausdrücken:

Kunst bedeutet, dem anderen das Beste zu geben, ohne selbst etwas bekommen zu wollen.

Viele der Künstler verließen China aus Glaubensgründen und um das Erbe ihrer Kultur zu bewahren. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

Ich sehe oft Menschen aus dem Publikum weinen — es ist so erhebend zu sehen, wie wir andere berühren können, wenn wir unsere Herzen vereinen.

Shen Yun Künstler vereinen ihre Herzen, um das Publikum zu berühren und zu inspirieren. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

Die Künstler praktizieren die Meditationsübungen von Falun Gong. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

[Shen Yun] Du zeigtest mir, wie ich ein besserer Mensch sein kann, in dem ich den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht folge.

Die Erhu hat eine Geschichte von mehr als 4.000 Jahren. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

[Shen Yun] Du lehrtest mich, dass Mut nicht Furchtlosigkeit bedeutet, aber Mut beinhaltet, sich seinen Ängsten zu stellen.

Shen Yun lässt die Tugend und Großartigkeit der vergangenen Dynastien wieder auferstehen, als der Himmel über das Land wachte und nicht durch weltliche Könige bestimmt wurde. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

„Wahre Schönheit und reine Barmherzigkeit kommt vom Herzen.“ — Cindy Liu/Shen Yun Tänzerin (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

[Shen Yun] Du verkörperst die Weisheit einer tiefgründigen Kultur. Du bringst das, was in China fast vollständig zerstört wurde, zurück zu neuem Leben.

Shen Yun lässt das wieder auferstehen, was nahezu vollständig während der Kulturrevolution in China zerstört wurde. (Bild: Shen Yun Official Account via YouTube/Screenshot)

 

Die Shen Yun Welttournee 2017 steht unmittelbar bevor, hier seht ihr den Trailer dazu:

 

 

Um mehr zu erfahren, besucht bitte die offizielle Webseite von: Shen Yun Performing Arts

 

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.