Zehn Erfindungen aus China, die die Welt veränderten

03-12-2016 03:19:23 Autor:   Vision Times Kategorien:   Videos , Unterhaltung , Traditionelle Kultur , China

Viele wichtige Erfindungen stammen aus dem alten China, die erst mehrere Jahrhunderte später Einzug in die ganze Welt nahmen, wie der Kompass aus dem 4. Jhd. v.Chr., das Schiffsruder aus dem 1. Jhd. v.Chr., das Toilettenpapier aus dem 6.Jhd., der Buchdruck aus dem 11. Jhd., wobei das Papier selbst auch von Chinesen erfunden wurde. Das Schießpulver wurde in China schon 800 n.Chr. hergestellt und fand in Waffen Verwendung, alkoholische Getränke wurden vor 9.000 Jahren in China gebraut usw.Die Liste könnte noch weiter geführt werden. Daraus ist ersichtlich wie wichtig dieser Kulturraum für die Menscheitsgeschichte war und noch immer ist. Auch heute ist in der traditionellen chinesischen Kultur viel Wertvolles zu finden was unser tägliches Leben bereichern kann, so zum Beispiel die traditionelle chinesische Medizin, Qigong u.v.m.

 

 

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.