Menschen in Not gerettet durch Tiere

01-12-2016 03:17:07 Autor:   Maria Betke Kategorien:   Tiere , Videos

Es gibt spektakuläre Fälle, wo Tiere dank ihrer bemerkenswerten Instinkte Gefahren erkannten und Menschen zur Hilfe eilten, um sie zu warnen oder gar zu bergen. Interessant ist auch, dass selbst Großsäugetiere, die keine klassischen Haustiere sind, sich in gefährlichen Situationen für den Menschen einsetzen. Aus buddhistischer Sicht würde man sagen, das eine Schicksalsverbindung zwischen diesem Menschen und dem Tier besteht. Vielleicht wurde das Tier ja in einem vorherigen Leben von diesem Menschen gerettet, nun gleicht dieses Tier dieses damalige Geschenk aus. In vielen alten Geschichten ist auch zu lesen, dass den gutherzigen Menschen in Not Hilfe durch den Himmel wiederfährt. Vielleicht war ja dieser kleine Elefant im Video, der das Mädchen rettete, solch ein Hilfe... Dieses Erlebnis, so viel ist sicher, wird das Mädchen lebenslang nicht vergessen!

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.