Sieben verlassene Megaprojekte der UdSSR

16-11-2016 02:55:25 Autor:   Vision Times Kategorien:   Unterhaltung , Geschichte , Videos

Im Wettrüsten zwischen der UdSSR und den USA während des Kalten Krieges wurden Milliarden an Geldern, Unmengen an Rohstoffen und menschliche Arbeitskraft dafür verwendet, dass man in militärischer Sicht besser ist als der andere. Für militärische Großprojekte wurden Unsummen ausgegeben.

Doch der Lauf der Zeit ändert sich manchmal schneller als gedacht und so auch die Prioritäten. Daher wurden einige Großprojekte nie fertiggestellt, andere waren gar nicht oder nur kurzzeitig in Betrieb, andere wiederum waren bis zum Schluss, bis zum Ende der UdSSR im Gebrauch. Nach der Nutzung wurde dann oft einfach alles stehen und liegen gelassen, als sei man auf der Flucht, so dass eine unwirkliche Atmosphäre entsteht, wenn man diese Orte jetzt besucht.

In diesem Video werden euch sieben ehemalige militärische Großprojekte der UdSSR vorgestellt, an denen ihr selbst sehen könnt, wie einseitig damals die Gedanken waren.

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.