Was ist mit dem unveröffentlichten Video von Nas und den Beastie Boys los?

03-02-2015 11:15:56 Autor:   Colin Fredericson Kategorien:   TV & Kino , Unterhaltung

Das verlorene Video taucht wieder auf. (Bild: Maddy Julien via Compfight cc)

Ich kann nur spekulieren warum dies nie veröffentlicht wurde. Es kommt vom letzten Album der Beastie Boys, Hot Sauce Committee Part Two, das 2011 veröffentlicht wurde. Es ist das perfekte Lied, das dem Hyper-Lyrik-verliebten-Rap-Fans zusagen könnte, die Nas anzieht, und auch etwas für die Rock- und „Old School“-Hip-Hop-Fans sein könnte, die die Beastie Boys bejubeln. Seit Nas in die Musikszene kam, ist seine Poesie nie aus der Mode gekommen oder verblasst. Er trägt eine unerschöpfliche Quelle von Rap-Lyrik in sich. Sein Talent kann einen durchschnittlichen Showmaster überwältigen. Seine frühen Songs sind Klassiker, und er besitzt ein Niveau im Rap, das nur wenige erreichen konnten.

Nicht "sehr viele Rapper" haben dieses Video gesehen.

Die Beastie Boys waren eine der ersten Bands, die mit Rap erfolgreich waren. Obwohl sie anfangs nicht mit Rap-Musik starteten, haben sie wahrscheinlich eine Grundlage dafür gelegt. Aber sie nehmen eine eigenartige Nischenposition ein. Ihre Musik wurde fast nie zusammen mit anderen Rapstücken gehört. War es wegen ihres Stils? Oder ihrer Hautfarbe?

Hip-Hop-Pioniere, die Beastie Boys (Bild:”Beastieboys-sonar07” von Michael Morel – http://www.flickr.com/photos/bakameh/551720861/in/set-72157600363475458/. Lizensiert unter CC BY 2.0 bei Wikimedia)

Ich schiebe alle Vermutungen beiseite. Es ist offensichtlich, dass Nas die Beastie Boys als Musikpioniere anerkennt und jeglichen Zweifel beseitigt. Es ist ein lustiges Lied mit einer Menge „Old School“-Hip-Hop aus New York. Der erfolgreiche Regisseur von Musikvideos, Roman Coppola drehte auch dieses Video. Falls du es nicht schon weißt, er ist der Sohn des legendären Filmregisseurs Francis Ford Coppola. Es bleibt zu hoffen, dass das Video offiziell veröffentlicht wird.

Der umjubelte Rapper Nas. ( Bild:  “Nas in Ottawa, 2007” von Snowmangoose auf en.wikipedia. Lizensiert unter CC BY-SA 3.0 bei Wikimedia Commons)

 

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann „like“ und „share“  uns auf  Facebook , damit wir noch mehr inspirierende, wichtige und faszinierende Artikel für Dich schreiben können. Vielen Dank!

LIKE uns auFacebook, oder folge uns auf  Twitter.